Aktionsgruppentag 2016

von sass

Zusammen mit ca. 100 anderen Engagierten aus über 30 Plan-Aktionsgruppen nahmen wir mit vier Leuten aus der AG-Hildesheim am diesjährigen Aktionsgruppentag von Plan Deutschland teil.

atag7Wir starteten mit einem sehr aufschlußreichen Presseworkshop der von einer Mitarbeiterin der Presseabteilung von Plan Hamburg geleitet wurde.

„Wie bringe ich meine Botschaft auf den Punkt?“, „Was macht ein gutes Pressefoto aus?“ und „Wie finde ich die richtigen Ansprechpartner in der Redaktion?“ waren nur einige von vielen interessanten Punkten die auf diesem Workshop behandelt wurden.

 

Weitere Themen des AG-Tagens waren u.a. die aktuelle Situation und Perspektiven von Plan in Deutschland und international, Möglichkeiten des gemeinsamen Engagements von Aktionsgruppen und der Plan Action Jugendgruppen, die Kampagne „Because I am a Girl“ und das AG-Projekt „Wasser und Hygiene“ in Ghana.

Auf der sogenannten AG-Messe informierten einige AG’s  an Infoständen über Ihre vielfältigen Aktionen und für uns Hildesheimer war es eine gute Gelegenheit aus den Erfahrungen etablierter Aktionsgruppen zu lernen. Wir haben viele Anregungen gesammelt, nette Kontakte geknüpft und hatten eine lustige Zeit miteinander!

Interessant? Weitersagen:
Schreibe einen Kommentar