Über Uns

Die beiden Gründerinnen Dagmar und Susanne hatten sich über den Informationsstand der niedersächsischen Aktionsgruppen beim Niedersachsentag in Hildesheim kennen gelernt. Mit Unterstützung der Zentrale von Plan International in Hamburg luden sie Plan-Paten ein auch in Hildesheim, wie bereits in rund 100 Städten Deutschlands, eine Aktionsgruppe zu gründen. Das Gründungstreffen fand im November 2015 in der Bavaria Alm statt. Inzwischen haben wir vielfältige organisatorische Herausforderungen gemeistert, uns mit anderen niedersächsischen Aktionsgruppen vernetzt, erste Aktionen durchgeführt und sind intensiv dabei, weitere Aktionen zu planen. Uns verbindet der Wunsch, durch zielgerichtete Aktionen nachhaltige Projekte für Kinder zu unterstützen. Inzwischen ist eine stabile Gruppe gewachsen, in die sich jede/r entsprechend der individuellen Möglichkeiten und Interessen einbringen kann. Dabei haben wir auch viel Spaß zusammen, wie Sie auf den Fotos sehen können.

Die Aktionsgruppe in Hildesheim trifft sich einmal im Monat. Wir freuen uns über weitere Interessierte, die Lust haben, sich mit uns zu engagieren. Eine erste Kontaktaufnahme ist über Tel.: 0159-02022243 oder per E-Mail: plan-ag-hildesheim [at] web [dot] de möglich.

Eine Patenschaft bei Plan ist keine Voraussetzung für die Mitarbeit.