Edson | Bolivien

bolivia-2015-julyEdson wurde im Juli 2004 geboren. Er lebt in der Provinz Aroma, im Süden Boliviens. Seine Eltern sind Bauern. Edson hat noch eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder. Die Familie lebt in einem Haus aus luftgetrockneten Lehmziegeln mit einem Dach aus Wellblech. Edson besucht die Grundschule, er braucht weniger als 30 Minuten, um die Schule zu erreichen. Er hatte bisher noch keine schwere Erkrankung. Die nächste Gesundheitseinrichtung ist weniger als eine Stunde entfernt.

Die Familien in dem Gebiet haben an folgenden Projekten teilgenommen oder von ihnen profitiert:

  • Bereitstellung von Informationsmaterialien zum Thema Gesundheit
  • Schulungen für ehrenamtliche Gemeindehelfer in der Kommunikation mit den Patinnen und Paten
  • Verbesserung und Entwicklung von nationalen Programmen zur Unterstützung von Kindern und Förderung der Kinderrechte

 

Weitere Informationen zu Patenschaften in Bolivien